Slide item 1
Neuigkeiten vom
Tjarkshof
Friedrichskoog
Nordsee
Slide item 2
Neuigkeiten vom
Tjarkshof
Friedrichskoog
Nordsee
Slide item 3
Neuigkeiten vom
Tjarkshof
Friedrichskoog
Nordsee
Slide item 4
Neuigkeiten vom
Tjarkshof
Friedrichskoog
Nordsee

leben mit dowMit Freude kann ich erzählen, dass ich zum Einen immer häufiger um eine Selbstdarstellung und Interviews gebeten werde, zum Anderen, dass Eltern, die bei mir ihren Familienurlaub verbrachten, in Erfahrungsberichten über ihre Gefühle, Erlebnisse, Erholung und Empfehlung für andere betroffene Familien sehr lebendig schreiben.

 

 

 

Im August 2014
erschien in der Zeitschrift „Gezeiten“, der Kurzeitung von Friedrichskoog und Umgebung eine ausgiebige Darstellung des Konzeptes des Urlaubs -, insbesondere des Integrativen Betreuungsangebotes mit eindrucksvollen von mir gestellten Fotos unter der Überschrift: “Tjarkshof - die Herdade am Deich“.

TJ6093  TJ0171  DSC010341

Im September 2014
erschien wiederum in der Zeitschrift „Gezeiten“ unter der Überschrift: „Reitunterricht einmal anders – Reitstunden für Jedermann“ eine einfühlsame Beschreibung, dass es bei uns die Möglichkeit gibt, Reitstunden wahrzunehmen, in denen es nicht vorrangig um Leistung, sondern um das Erlebnis der Begegnung, um Freude, ungeahnte Kontaktaufnahme oder Wiederbelebung eines fast vergessenen Hobbys geht. Auch dieser Artikel war von einem schönen Foto aus meinem Archiv begleitet.

Im September 2014
leben mit dowerschien in der Zeitschrift „Leben mit Down Syndrom“ Nr.77 ein 3 seitiger bebilderter Erfahrungsbericht von Birte Müller, die Vielen bekannt sein wird:
„Hilfe Ferien“ betitelte die Autorin und Illustratorin die lebendige Darstellung ihres Urlaubes mit ihren Kindern auf dem Tjarkshof. Es lohnt sich sicher, diese Zeitschrift beim Deutschen Down-Syndrom-Info-Center zu bestellen;
auch kann man hier auf Seite 77 einen kleinen Praktikumsbericht einer jungen Frau mit Behinderung lesen, die auf dem Tjarkshof ein vielfältiges Praktikum absolvierte.  

 


Im Oktober 2014

erschien in der „Handicap Nr.16/Zeitschrift für Eltern behinderter Kinder“ unter der Rubrik Urlaubstipp: „Ein integrativer Reiturlaub auf dem Tjarkshof“ ein bebilderter Erfahrungsbericht von Eltern, die bereits 2x auf dem Tjarkshof Urlaub mit ihren Kindern mit und ohne Behinderung gemacht haben.

Zur Galerie, bitte auf das Bild klicken!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Weitere Informationen