Slide item 1
Neuigkeiten vom
Tjarkshof
Friedrichskoog
Nordsee
Slide item 2
Neuigkeiten vom
Tjarkshof
Friedrichskoog
Nordsee
Slide item 3
Neuigkeiten vom
Tjarkshof
Friedrichskoog
Nordsee
Slide item 4
Neuigkeiten vom
Tjarkshof
Friedrichskoog
Nordsee

Tjarkshof in FriedrichskoogMeine lieben Gäste, liebe Neuinteressierte, liebe „Verbündete“,

heute möchte ich Euch einen großen bevorstehenden Wandel ankündigen:
Nach 13 Jahren HERDADE DO CASTANHEIRO in Portugal wird es ab Oktober 2012 eine HERDADE am Deich geben!

 

Meine lieben Gäste, die Ihr so oft, lange, begeistert und zufrieden zur HERDADE DO CASTANHEIRO gekommen seid, und viele von Euch jetzt in wunderbarer freundschaftlicher Verbundenheit mit mir steht . . .
liebe Neuinteressierte, die sich nach den zukünftigen Möglichkeiten für einen Urlaub auf der HERDADE erkundigten . . .
liebe „Verbündete“, die von der HERDADE wussten und sie immer wieder gerne weiterempfohlen haben . . .

Heute möchte ich Euch einen großen bevorstehenden Wandel ankündigen:

Nach 13 Jahren HERDADE DO CASTANHEIRO in Portugal wird es ab Oktober 2012 eine HERDADE am Deich geben!

Tjarkshof in FriedrichskoogDer „TJARKSHOF“ im
Tjarksweg 1 in 25718 Nord-
seeheilbad Friedrichskoog

wird unser neues Zuhause!
 
www.Tjarkshof.com
mail: info@tjarkshof.com

Ich kann nicht behaupten, dass mir diese Entscheidung leicht gefallen ist, zu wunderbar und kunterbunt gestaltete sich in Portugal mit Euch das Leben.
Ich konnte die Herdade do Castanheiro vor 13 Jahren pachten und mit Leben erfüllen.

Jetzt war es an der Zeit, den Tatsachen aufrichtig und realistisch ins Auge zu sehen:
ZUM EINEN ist die Pachtsituation aufgrund des sehr hohen Alters des Verpächter ungewiss.
ZUM ANDEREN gibt es doch auch viele Interessierte, die sich einer so weiten Reise nach Portugal aus unterschiedlichen Gründen nicht gewachsen sehen und somit verzichten müssen. Auch für Gruppen wie Betreutes Wohnen und Schulklassen eignet sich der Standort nicht.

Dieses Alles hat mich bewogen und ermuntert, in Deutschland eine Möglichkeit zur Fortsetzung und Erweiterung meines Konzeptes zu suchen.

Nun ist es soweit:

Ich konnte den TJARKSHOF  in Nordfriesland an der Nordseeküste finden und erwerben.

Er bietet ein großes Haupthaus und 6 vollausgestattete Ferienwohnungen, die in eine riesige Tenne eingebaut wurden. So können die Familien die Wohnungen nach innen (gemütliches Beisammensitzen der Eltern und riesige Indoorspielfläche für
die Kinder) verlassen oder nach außen (zu Terrassen und Wiesenspielflächen).

Natürlich werden uns alle reisefähigen tierischen Freunde begleiten, wenn die Karawane Ende September loszieht, um ihren neuen Lebensraum direkt um uns herum und auf der angrenzenden Marschweide zu finden. Außerdem gibt es ein großes Stallgebäude, was auch eine wunderbar geräumige Bewegungshalle beherbergt, in der wir uns
dann – wie gewohnt -  gemeinsam mit den Tieren „austoben“ können, auch wenn das Wetter sich einmal von einer weniger sonnigen Seite zeigt. An sonnigen Tagen können wir unseren Reitplatz nutzen.

Ich hoffe sehr, Ihr Alle freut Euch genau so wie ich mich darauf, aus dem Tjarks eine neuen „Herdade“ zu machen!

Ab Herbst diesen Jahres fangen wir damit an... – alle näheren Infos gibt es ab Juli auf der neuen Website!  

Ich freue mich, Euch alle im neuen Heim wiederzusehen oder neu zu begrüßen
Bis dahin sonnige Grüße – Eure SILKE BAUMGARTEN mit Team und Mäusen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Weitere Informationen